Mittwoch, 15. Februar 2012

DIY: Herziger Blumenstrauß aus Banknoten

Hallo meine Lieben,

es steht mal wieder ein Geburtstag an und das Geburtstagskind wünscht sich Geld, damit es sich einen größeren Wunsch erfüllen kann?

Geld schenken kann ziemlich langweilig sein, wenn man das Geld einfach in einen Umschlag steckt und es so überreicht. Deshalb habe ich hier ein kleines Do it yourself zum Thema: Wie verpacke ich Geldgeschenke stilvoll?

Zunächst stellt ihr diese kleinen Herzen aus Geldscheinen her. Welche Scheine das sind, ist egal - man kann sie mit jedem Schein falten. Ich habe mir frische 5€-Scheine von der Bank geholt. Erstens kann man mit ihnen besser Falten und zweitens wurde so der Strauß größer.



Eine Anleitung zum Scheinefalten findet ihr hier.
Ich fand es ziemlich einfach, musste aber bei Schritt vier und fünf ein bisschen kniffeln. Wenn man dann aber zwei gefaltet hat, kann man die anderen schnell auswendig Falten!

Mein DIY besteht also darin, dass ich die Herzen als Blumenstrauß arrangiert habe. Nur Herzen schenken kann ja jeder ;)
Dafür braucht ihr lange Schaschlikspieße, Tesafilm und eventuell ein bisschen Geschenkband.
Um das stumpfe Ende des Spießes wickelt ihr ein kleines Stück Tesafilm. Dieses wickelt ihr einmal normal rum, damit es am Spieß haftet und dann in die entgegengesetzte Richtung, damit die Außenseite auch klebt.
Den Spieß klebt ihr dann in die Öffnung des Herzens rein. Achtet darauf, dass alles fest sitzt und klappt die Kanten nochmal gut um.
Zum Schluss gibts noch ein Schleifchen um den Spieß und fertig. Die Spieße könnt ihr dann in ein Glas stellen, in ein Stück Styropor stecken, etc. Da dürft ihr dann kreativ werden.
Viel Spaß beim Nachmachen.


Außerdem wünsche ich der lieben E. alles gute zum Geburtstag. Sie hat diesen wunderschönen "Blumenstrauß" von uns erhalten :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden lieben Kommentar, Lob und auch Kritik!
Natürlich versuche ich jeden Kommentar auch zu beantworten und schaue auch gerne auf eurem Blog vorbei.

Wichtige Anfragen schickt ihr bitte per e-mail.

Dankeschön ♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...