Sonntag, 18. November 2012

Hausnews und Mitbringsel aus dem Urlaub

Hallo meine Lieben,

in unserem Haus geht es so langsam aber sicher auf die Zielgerade zu! Der Boden im Flur ist gelegt und muss nur noch verklebt werden - nachdem es darum wieder ein mittelgroßes Drama gab.... Wir hatten uns ca. 15 m² abschneiden lassen, was auch auf der Rechnung stand. Beim Auslegen und Zuschneiden stellten wir fest, dass ein Meter fehlte. Daraufhin mussten wir wieder alles zusammenrollen und hoffen, dass die im Laden ihn wieder zurücknehmen und uns das geben was wir wollten. Die waren echt kulant und haben sich tausende Male entschuldigt und uns das richtige Stück und noch eine Übergangsleiste dazu gegeben.  Trotzdem kommt dann leichter Stress auf, da uns durch diese Aktion wieder eine Stunde verloren ging.
In der Küche muss nun nur noch der Fliesenspiegel restauriert werden - bei uns wird wirklich alles irgendwie wieder aufbereitet :) Nächstes Wochenende wird dann endlich Umgezogen!

Dies mal als kleines Hausupdate für euch. Da wir so viel selbst machen, möchte ich euch auch noch zwei tolle DIY vorstellen. Dazu aber wann anders mehr.

Heute möchte ich euch noch zeigen, was ich mir im Urlaub auf Sizilien gekauft habe und mittlerweile für gut befunden habe. :)

Einmal habe ich mir diesen tollen Nagellack und den noch tolleren Lidschatten von Kiko gekauft. Bei Kiko habe ich noch nie gekauft, da ich immer dachte, dass die Produkte viel zu teuer sind.  Als ich - nur zum Schauen - in den Laden gegangen bin - war ich echt überrascht: Die Produkte sind überhaupt nicht teuer, sogar fast schon richtig günstig! Der Lidschatten ( Nr. 139) ist echt der Hammer! Die Farbe gefällt mir super gut.




Außerdem habe ich mir eine schöne Tasche auf dem Markt gekauft.
Leider wird auf den Märkten in den kleinen Dörfern auf Sizilien viel gefälschte Ware verkauft. Da ich dies nicht unterstütze und man so etwas sowieso nicht durch den Zoll am Flughafen bekommt, habe ich wirklich darauf geachtet nichts dergleichen zu kaufen. Dies gestaltete sich als schwierig. Jede zweite Tasche, die ich schön fand  war gefälscht - die anderen habe ich wahrscheinlich nicht als gefälscht erkannt. Deshalb habe ich mir diese schöne Ledertasche mit einem tollen Drehverschluss rausgesucht.


Da wir eher in der Provinz waren, gab es nicht wirklich eine Möglichkeit Shoppen zu gehen. Dafür haben wir unser Geld für Essen und Weggehen ausgegeben und auch einiges an Nahrungsmitteln und viele Lavasteine mitgenommen.

Was bringt ihr euch gerne aus dem Urlaub mit?



Kommentare:

  1. ich liebe Kiko :) Der Nagellack gefällt mir ganz besonder.

    AntwortenLöschen
  2. Die Produkte von Kiko gefallen mir alle ziemlich gut! Habe ursprünglich auch gedacht, dass die viel teurer sind, zum Glück ist das ja nicht der Fall :)

    AntwortenLöschen
  3. Dankeschön!! :* Das freut mich wirklich! Der Nagellack sieht toll aus :)

    AntwortenLöschen
  4. Interessant! :)
    Warst du auch am Samstag dort?

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden lieben Kommentar, Lob und auch Kritik!
Natürlich versuche ich jeden Kommentar auch zu beantworten und schaue auch gerne auf eurem Blog vorbei.

Wichtige Anfragen schickt ihr bitte per e-mail.

Dankeschön ♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...