Sonntag, 22. September 2013

Heute kommt der Höhepunkt!

Hallo meine Lieben,

eigentlich ist dieser Blog unpolitisch - die Wahlen heute gehen jedoch jeden etwas an!

Heute gehts um die Wurst. Der Wahlkampf neigt sich dem Ende entgegen und die Parteien haben auf ihrem Endspurt noch einmal alles gegeben, um Wählerstimmen zu gewinnen. Jetzt liegt alles in unserer Hand.



Klar, manchmal ist Politik echt langweilig und es gibt so viele interessantere Dinge. Bei manchen Themen denkt sich der Einzelne, dass er sowieso nicht verändern kann und das der Staat entscheidet. Der Staat sind jedoch WIR und wir haben die Macht mit unserem Kreuz heute eine Veränderung, einen Wechsel zu bewirken. Heute geht es um die Entscheidung zwischen Mindestlohn für alle Branchen oder keinem flächendeckenden Mindestlohn, doppelte Staatsbürgerschaft oder Verbot der doppelten Staatsbürgerschaft, Betreuungsgeld oder mehr Geld für Kitas. Viele Themen betreffen euch jetzt vielleicht noch nicht - in zwei Jahren vielleicht schon.

Falls ihr euch noch unsicher seid, könnt ihr auch gerne den Wahlomat zur Hilfe ziehen.Ich halte persönlich nicht so viel davon, man kann sich damit jedoch einen guten Überblick verschaffen.

Vergleiche zwischen den Parteien findet ihr zum Beispiel HIER

 Ich fand die letzten Wochen ganz spannend und werde heute um 18 Uhr vor dem Fernseher dem Wahlergebnis entgegenfiebern. Gewählt habe ich selbst schon vor über zwei Wochen per Briefwahl.

Dann wünsche ich euch noch einen schönen Sonntag! Geht auf jeden Fall wählen, wenn ihr ausgeschlafen habt :)

Morgen dürft ihr euch über ein tolles Kürbisrezept freuen, wenn das Essen heute lecker geschmeckt hat. Auf jeden Fall werde ich heute etwas länger in der Küche stehen als sonst. :)

Liebste Grüße,

Eure Tanja

1 Kommentar:

Ich freue mich über jeden lieben Kommentar, Lob und auch Kritik!
Natürlich versuche ich jeden Kommentar auch zu beantworten und schaue auch gerne auf eurem Blog vorbei.

Wichtige Anfragen schickt ihr bitte per e-mail.

Dankeschön ♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...