Mittwoch, 1. Januar 2014

{Blogging around the year} Ein neues Feature auf Strawberry Pancake!

Hallo meine Lieben,

hattet ihr einen guten Start ins neue Jahr?
Im neuen Jahr möchte ich auf meinem Blog ein neues Feature starten. Ich bin wirklich aufgeregt, da ich mir nun schon länger Gedanken darüber mache und gerne wissen möchte, wie das Projekt bei euch ankommt. :)

Inspiriert wurde ich  stark von Ina's "Things about your life"-Projekt, das ich wirklich klasse fand! Mitmach-Projekte finde ich immer sehr schön, da jeder ein Thema anders umsetzt und man viel über den jeweiligen Menschen hinter dem Blog erfährt. Außerdem lernt man durch die Linkliste viele neue Blogs kennen! Mitgemacht habe ich zum Beispiel schon beim Foto-Frage-Freitag von OhhhMhhh oder beim Weg-damit-Projekt von Manu - alles super Projekte! Bei allen Projekten hat man so sehr gemerkt wie viel Arbeit investiert wurde.


Jetzt aber zu "Blogging around the year":

Jeden Monat wird es ein Thema geben zu dem sich jeder kreativ austoben kann. Ich will von euch alles zum vorgegebenen Thema wissen - wie ihr es umsetzt bleibt euch selbst überlassen!
Die Themen sind noch nicht komplett, werden aber mit der Zeit vervollständigt.

Der Post wird immer am 20. eines jeden Monats veröffentlicht. Wenn ihr teilnehmen möchtet könnt ihr euch unter jedem Beitrag in eine Linkliste eintragen. So können wir verfolgen wie andere Blogger die Themen umgesetzt haben. Wenn ihr teilnehmt würde ich mich auch über einen kleinen Link auf meinen Blog freuen. Gerne könnt ihr euch HIER probeweise eintragen, wenn ihr vorhabt mitzumachen :)



Kommen wir nun zu den Themen:

Januar:   "Do what you love to do - das wird MEIN 2014" {eure guten Vorsätze und eine Vorschau auf das kommende Jahr}
Februar:  "Traveling around the world" {Wo ihr schon wart und wo ihr unbedingt mal hin möchtet}
März:   "Link-Liebe" {Das sind eure 5 Lieblingsblogs}
April:   "How to make your  life more colorful" {Wie wir unser Leben weniger stressig und mehr lebenswerter machen}
Mai:   "Let's have a Picknick today"
Juni:  "Blog-Sale"   {Was ihr nicht mehr haben möchtet erfreut bestimmt jemand anderen}


Gefallen euch die Themen? Gerne könnt ihr auch Themen vorschlagen!


Fangen wir mit dem ersten Thema für Januar an: Gibt es etwas in 2014 das schon geplant ist und auf das ihr euch besonders freut oder stehen große Veränderungen an? Habt ihr Vorsätze oder habt ihr keine, weil ihr sie sowieso nicht halten könnt? Ich bin gespannt, wie ihr das erste Thema am 10. Januar umsetzen werdet! Und ich habe große Ankündigungen :)






Kommentare:

  1. Das ist ein echt cooles Projekt und beim Jänner bin ich auf jedenfall dabei wenn ich es bis zum 10. schaffe! Ich versuch es aber! :)
    Durch die Blogger Lounge bin ich auf deinen Blog gestoßen und verfolge dich gleich mal! Dein Design find ich btw super :)

    Liebe Grüße und hoffentlich bist du gut ins neue Jahr gestartet! ♥

    AntwortenLöschen
  2. Sehr cooles Projekt! :)

    Ich denk ich werd dabei sein. Zumindest werd ichs versuchen. :)

    lg Caro

    AntwortenLöschen
  3. Ohh das klingt toll da mache ich mit :) Und die Umsetzung ist egal? Also egal ob Foto, Malen, Zeichnen, Basteln, bloggen, oder wie meinst Du das?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Super :)

      Klar, du kannst eine Collage machen, was schreiben, zeichen, ein DIY... +g+
      Wie du möchtest. Bei den Lieblingsblogs kannst du z.B. auch ein Interview machen.

      Löschen
  4. Danke dir fürs verfolgen! ♥
    Bezüglich der Themen werd ich mal nachdenken.. vielleicht fällt mir wirklich noch was ein :) Und würde mich wirklich freuen wenn wir mal zusammen eine Aktion oder so etwas in der Art starten!

    Liebe grüße, Maxie

    AntwortenLöschen
  5. tolle aktion :)
    dir auch noch ein frohes neues jahr :)
    LG*


    Nathalie von Fashion Passion Love ♥

    AntwortenLöschen
  6. Hab noch ne Frage, soll ich für jeden Monat dann etwas machen oder wie ist das?
    Auf jeden Fall eine sehr tolle Idee:)
    Alles Liebe
    Michelle:)

    AntwortenLöschen
  7. Hey Tanja!
    Also für deine Reise habe ich sicher noch ein paar Tipps!
    Ich wühl mal daheim durch mein Reisetagebuch.

    Es sind immer die Kleinigkeiten, die dann am Ende einfach einen wundervollen Urlaub bereiten!
    Was ich dir auf jeden Fall empfehlen kann ist mal von daheim nach Outlets zu suchen.
    Gerade in LA und Las Vegas kannst du da richtig zuschlagen!
    In San Francisco solltet ihr unbedingt mal ins Crep House frühstücken gehen: http://www.thecrepehouse.com

    Ach ja, Alcatraz am Besten 3 Monate vorher und online schon reservieren!
    Vor Ort kann es schwierig werden.
    Wir hatten die Bride to Bride Tour gemacht, das war sehr toll!

    Wenn es geht, dann geht in den Zoo von San Diego!
    Ihr werdet es nicht bereuen und so viel zu sehen bekommen.
    Australien ist jetzt fertig geworden :-)

    Wenn ich noch mehr hab, komme ich noch mal bei dir vorbei :-)

    Liebe Grüße
    Chrissy

    AntwortenLöschen
  8. Ich bin gerade zum ersten Mal hier und gleich finde ich diese tolle Idee! Im nächsten Monat bin ich dabei... ich freu' mich schon! herz-lichst soulsister

    AntwortenLöschen
  9. Habe gerade davon auf MyStyleHit erfahren und mir gefällt die Idee richtig gut! :) Ich bin wahrscheinlich nächsten Monat dabei. Das kann ich nämlich auch sehr gut mit meinem Leben als Au Pair in den USA verbinden. :)
    Alles Liebe, Louisa
    Bubbly

    AntwortenLöschen
  10. Hallo =) das ist ein echt tolles Projekt und erinnnert mich stark an Inas Projekt!

    Wenn du möchtest könnte ich Werbung für dein Projekt machen. Ich habe nämlich eine kleine Aktion bei der Projekte gesammelt werden.

    geh einfach mal auf meinen Blog und in der Sidebar auf "Ein Herz für Blogger" klicken =)

    L i t t l e ❤ T h i n g s
    lg steffi

    AntwortenLöschen
  11. dein blog-layout ist wunderbar - sieht so schön aus! xo j. von Stereo|typically Me

    AntwortenLöschen
  12. Bin diesen Monat auch wieder mit dabei. Habe den Post für morgen schon geplant:)
    Alles liebe
    Michelle

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden lieben Kommentar, Lob und auch Kritik!
Natürlich versuche ich jeden Kommentar auch zu beantworten und schaue auch gerne auf eurem Blog vorbei.

Wichtige Anfragen schickt ihr bitte per e-mail.

Dankeschön ♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...